Shopping cart
0,00€

Das Gateway-Programm fängt in der Einführung mit Focus 3 an, geht dann ganz schnell weiter zu Focus 10 und in der zweiten Welle zu Focus 12. Es liegt irgendwie nahe, zu glauben, daß eine höhere Zahl auch eine tiefere Entspannung bedeutet, und bei Focus 3 mag das vielleicht sogar noch stimmen, doch die Zahlen der Focus-Levels haben nichts mit der Tiefe der Entspannung (bzw. der “Reise”) zu tun. Robert Monroe hat die Focus-Levels mal als eine Art “Hausnummern” beschrieben, hinter jeder dieser Nummern findet sich eine andere Art der Erfahrung, die qualitativ jedoch nicht sortiert sind.

Das Monroe-Institut war jedoch stets sehr zurückhaltend damit, offen zu kommunizieren, welche Focus-Levels auf welchen CDs genutzt werden. Das ist auch nachvollziehbar: Die Anwender sollen sich auf die Erfahrung und die Selbstbeobachtung konzentrieren und nicht auf die Zahlen oder irgendwelche Messungen. Dadurch bin ich vor allem auf zufällige Informationen und Glückstreffer zugreifen kann um eine Übersicht der verschiedenen Levels zu bekommen. Natürlich bin ich stets dankbar, wenn jemand noch was dazu ergänzen kann.

Die Focus-Levels laut dem Monroe-Institute

Robert Monroe über die verschiedenen Bewusstseinszustände

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x